Bundesliga live aus China

Jeden Samstag die Fussball Bundesliga live sehen ohne dafür zu bezahlen? Vielleicht habt ihr das schonmal gehört und jemand hat abends damit am Stammtisch geprahlt, euch war es aber zu anstrengend wirklich herauszufinden wie es geht?  Der Clou ist, dass chinesische Fernsehsender wie z.B. CCTV5 u.a die Fernsehrechte an der Fussball Bundesliga besitzen. Früher hat das niemanden gestört, da es nicht üblich ist chinesische Fernsehprogramme zu empfangen. In Zeiten des Internet aber schon, und das deswegen weil die Sender in China ihr Programm als Stream ins Netz stellen. Und diese Streams kann jeder abrufen, ob er nun in Shanghai wohnt oder in München ist dabei bis auf eine kleine Verzögerung (ca. 1 Minute) unerheblich.

Die Schwierigkeit liegt wohl darin den Stream in den Weiten des Internet zu finden, auch Google hilft da nicht wirklich weiter. Dafür gibt es einige modifizierte Media-Player, die automatisch die aktuellen Streams bereitstellen. Voraussetzung für Fussball live aus China ist eine einigermaßen schnelle DSL-Verbindung, DSL 2000 oder höher.

Allerdings kann auch hier das Bild extrem ruckeln und auch ganz abbrechen. Wenn die Verbindung erst einmal weg ist, ist es meist sehr schwierig überhaupt wieder eine Verbindung aufzubauen, da die Anzahl der paralellen Streams begrenzt ist.
Falls es gar nicht klappt reicht eure DSL-Geschwindigkeit eventuell nicht aus oder die Streams sind überlastet.

Ich habe mich deswegen für den offiziellen Weg entschieden und genieße nun Fussball in HD:-) Ich war überrascht welch gute Angebote Sky (ehemals Premiere) manchmal hat. Insbesondere in der Sommer- oder Winterpause gibt es Lock-Angebote mit verbilligten Abos. Derzeit z.B. für 29,90€ im Monat + geschenktem HD Receiver, unter Sky-Angebote.net findet ihr eine ganz gute Übersicht aktueller Sky Schnäppchen.



Ansonsten bleibt euch immer noch der Bundesliga Live-Ticker auf Buli-Live.de.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.